Theatergruppe Würfelzucker
Freitag, 23. April 2027, 20:00 Uhr
Theatergruppe Würfelzucker
"mit neuem Stück"
Wieso nennt ihr euch Würfelzucker? Sponsert euch die Zuckerindustrie? Entstanden ist der Name 1991 zur ersten Aufführung von „Die Fremde Stadt“. Bis dahin nannten wir uns „Theater KAZen“, da wir nach kurzer Zeit im KAZ unsere Probenheimat gefunden hatten. Es gab einige kreative, waghalsige und verwirrte Ideen, bis unsere damalige Regisseurin, Elke Ubl, uns mitteilte, dass wir uns auf dem Namen „Würfelzucker“ geeinigt haben. Erst waren wir verwirrt, dann kam uns der Name waghalsig vor und mittlerweile finden wir den nur noch kreativ.

Zurück
Freier Verkauf
Theatergruppe Würfelzucker
Ticketservice
Stadttheater Elmshorn, Spielzeit 2024/25