8. Elmshorner Musik-Gala
Montag, 31. Oktober 2022, 16.00 Uhr
8. Elmshorner Musik-Gala
"mit Ensembles aus Elmshorn und Umgebung"
Um die Vielfalt und hohe Qualität der hiesigen Musikszene darzustellen, wurde von der Stadt Elmshorn in Kooperation mit der Theatergemeinschaft Elmshorn die „Elmshorner Musik-Gala“ ins Leben gerufen. Bei der Veranstaltung wird Künstlerinnen und Künstlern sowie den vielen Chören und Orchestern aus Elmshorn und Umgebung die Möglichkeit geboten, sich und ihr Repertoire zu präsentieren. Erstmalig fand die Elmshorn Gala im November 2008 statt und geht dank des positiven Anklangs, den die bisherigen Veranstaltungen beim Publikum gefunden haben, am 31. Oktober 2022 in die 8. Runde. Die diesjährige 8. Elmshorner Musik-Gala findet auch im Gedenken an den im Frühjahr verstorbenen Hartmut Deutsch statt. Deutsch prägte die Veranstaltung seit der ersten Auflage im November 2008 maßgeblich mit und auch diese 8. Elmshorn Gala wird ein letztes Mal seine Handschrift tragen.

Der Erlös der Veranstaltung soll vorrangig der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Dank der zusätzlichen Spende der Sparkasse Elmshorn konnten in den letzten Jahren Musikschulkurse, Kinderopern und die Arbeit von Kinderchören durch den Erlös unterstützt werden. Die Protagonisten der 8. Elmshorner Musik-Gala werden sein: Bernd Ahlert, Tanzstudio Alavi, Rockabilly Mafia, Jasmina Will und Tom Haberl sowie Anna Haentjens, Frank Ramson und Matthias Wichmann.

Zurück
Freier Verkauf
Ticketservice