Wann wird es wieder so, wie es nie war
Mittwoch, 30. Januar 2019, 20.00 Uhr
Wann wird es wieder so, wie es nie war
Schauspiel von Joachim Meyerhoff
Eine Kindheit in der Anstalt – was im ersten Moment seltsam klingt, ist für den 10jährigen Josse Alltag! Sein Vater leitet eine Kinder- und Jugendpsychiatrie auf dem Schleswiger Hesterberg, seine Mutter organisiert den Alltag, und die Brüder ärgern ihn. Klingt alles irgendwie normal und doch wieder nicht. Joachim Meyerhoff erzählt in dieser zum Teil autobio­graphischen Geschichte auf liebevolle und humorvolle Weise von einer ganz normalen Familie an einem außergewöhn­lichen Ort, die aneinander hängt, aber auseinander gerissen wird. Und von einem Vater, der zwar in der Theorie glänzt, in der praktischen Welt aber seine Schwierigkeiten hat. Wer schafft es sonst, den Vorsatz zum 40. Geburtstag, endlich Sport zu treiben, gleich mit einer Bänderdehnung zu bezahlen und die teuren Laufschuhe nie wieder anzuziehen?

„Schreiend komisch und dann wieder tief berührend zeichnet Joachim Meyerhoff Figuren und Situationen in seinem Roman, die für Außenstehende alles andere als normal erscheinen. Wobei sich natürlich die Frage stellt: Was ist schon normal?“
Zurück
Besucherring: D + Freier Verkauf
Inszenierung: Christof Küster
Mitwirkende: Jonas Anders, Kai Maertens, Gundi-Anna Schick, Calvin Peters u. a.
Altonaer Theater
Ticketservice