The Life and Death of Martin Luther King
Montag, 13. Februar 2017, 9.00 Uhr
The Life and Death of Martin Luther King
by Paul Stebbings, in englischer Sprache
Martin Luther King träumte von einer Welt, in der alle Menschen gleich sind! Ein Großteil dieses Traumes ging in Erfüllung, doch seine Vorstellungen von Frieden und einem Ende der Armut in der reichsten Nation der Welt sind noch immer ein Traum geblieben. In diesem Werk werden die Widersprüche und der Mythos der USA als Land der unbegrenzten Möglichkeiten in Frage gestellt und von einem dramatischen Blickpunkt aus betrachtet. Es ist ein Stück, welches einen wahren Märtyrer ehrt, aber auch verdeutlicht, dass er ein zerbrechlicher Mensch war, der lebte, um den amerikanischen Traum zu verwirklichen und schließlich in einem amerikanischen Alptraum durch ein Attentat zu Tode kam.

Zurück
Freier Verkauf
Ticketservice