Was dem einen Recht ist
Dienstag, 23. Januar 2018, 20.00 Uhr
Was dem einen Recht ist
Komödie von Donald R. Wilde
Patricia ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie! Doch ausgerechnet auf der Geburtstagsparty zu seinem Sechzigsten belehrt sie ihr Mann Paul - ein erfolgreicher Chirurg - in aller Öffentlichkeit eines Besseren. Vor der versammelten Partygesellschaft gibt er bekannt, auf der Stelle in ein neues Leben starten zu wollen und ist dann mal weg. Und das natürlich nicht allein, sondern mit einer neuen Frau an seiner Seite, der 29jährigen Krankenschwester Susan Harris. Ein Glück, dass die geschockte Patricia gute Freundinnen hat, die sie auffangen und langsam wieder aufrichten. Wobei der Umstand "älterer Mann mit wesentlich jüngerer Frau" zumindest moralisch keine Rolle spielt. Ganz anders sieht es dagegen aus, als Patricia ihrerseits einen um viele Jahre jüngeren Mann kennenlernt.

„Eine treffsichere Midlife-Crisis-Komödie, die sich erfrischend offen mit gesellschaftlich sanktionierter Doppelmoral, überkommenen Vorurteilen und verlogenem Vorzeige-Glück auseinandersetzt“
Zurück
Besucherring: C + Freier Verkauf
Inszenierung: N. N.
Mitwirkende: Saskia Vester, Norbert Heckner, Franziska Traub u. a.
Münchner Tournee
Ticketservice