Een Matjes singt nich mehr
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20.00 Uhr
Een Matjes singt nich mehr
Komödie von Konrad Hansen
För een, de wiederkamen will, sünd Froonslüüd en Klotz an’t Been, so lautete bis jetzt die Devise von Hans-Otto Semmelhack. Doch nun, im reifen Alter von 50, beschließt Hans-Otto, den entscheidenden Schritt zu wagen und zu heiraten. Bei der Zukünftigen handelt es sich um Gudrun, die Tochter seines Chefs – ein weiblicher Kühlschrank, der nicht gerade durch Liebreiz zu überzeugen weiß. Zum Glück weiß Hans-Ottos Mutter Paula besser, was gut für ihren Sohn ist. Mit Hilfe eines Operetten zwitschernden Klempners, eines kleptomanen Butlers und einer jungen Hausbesetzerin namens Dele, die mehr mit Hans-Otto zu tun hat, als er glaubt, beginnt die urkomische Sabotage der Hochzeitsvorbereitungen. Schon bald verliert der arme Hans-Otto den Überblick und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, mögen sie auch noch so gut versteckt sein.

Konrad Hansen, ehemaliger Intendant des Ohnsorg-Theaters, ist ein Garant für beste volkstümliche Unterhaltung. All seine Stücke wurden hier mit größtem Erfolg gespielt.
Zurück
Besucherring: J + Freier Verkauf
Inszenierung: Wilfried Dziallas
Mitwirkende: Beate Kiupel, Herman Koehn, Meike Meiners u. a.
Ohnsorg-Theater Hamburg
Ticketservice